, SV

Endturnen Sportverein

Ein Wettkampf mit lustigen und anstrengenden Herausforderungen

Das diesjährige Endturnen, welches am 24. Oktober stattfand, wurde vom Geräteturnen unter der Hauptleitung von Melina Zwahlen organisiert.

Mit 25 Personen fiel der Startschuss um 19:10 Uhr, mit einem Völkerball als Einwärmen. Danach kam es zum eigentlichen Wettkampf. Aufgeteilt in 4 Gruppen à 5 bis 6 Personen wurden unterschiedliche Posten absolviert. Pantomime, ein Turm gebaut aus Menschen, Parcours über Matten, Stufenbarren und Bänkli, sowie das sichere Rüberbringen aller Mitglieder über ein gespanntes Seil, forderte die Teilnehmer heraus und führte zu anstrengenden, wie auch zu lustigen Momenten.Der Sieger wurde aufgrund eins Unentschiedens durch ein Seilziehen bestimmt.

Mit einem Unihockey und Basketball Match wurden dann die letzten Energiereserven aufgebraucht. Abgerundet wurde der Wettkampf dann mit einem einstudierten Programm des Geräteturnens.

Als angenehmer Ausklang des erfolgreichen Abends wurde unter gemütlicher Stimmung gegrillt und leckeren Schokoladenkuchen gegessen.
(Geschrieben von Anna Hüsser)