, MTV

76. Generalversammlung des MTV Gipf-Oberfrick

Wechsel im Vorstand, Ehren und Neu-Mitglieder

Zur diesjährigen Generalversammlung des Männerturnvereins Gipf-Oberfrick durfte Präsident Robert Hässig 50 Anwesende im Restaurant Adler willkommen heissen.
Nach einem feinen Essen konnte um 20:15 Uhr pünktlich zur Traktandenliste übergegangen werden.

Nach Appell und Wahl der Stimmenzähler wurde das Protokoll der letzten GV einstimmig genehmigt. Erfreulicherweise konnten gleich drei Neueintritte verzeichnet werden.
Den Jahresberichten des Präsidenten, Leiter Fitness und Leiter Faustball zufolge, war 2023 ein intensives und abwechslungsreiches Jahr. Die Turnershow «Route 5073» im Januar war ein voller Erfolg. Reges Interesse bekundeten auch die vier Ausflüge «Männerturner unterwegs». Der Maibummel erfreute sich ebenso grosser Beliebtheit. Die mehr oder weniger erfolgreiche Teilnahme am Kreisturnfest in Lupfig/Scherz und unvergesslich die zweitägige Vereinsreise ins Glarnerland waren weitere Höhepunkte. Aber auch das Sommer- sowie Hallen-Turnier der Faustballer waren von grossem Erfolg gekrönt. Die Herbstwanderung im Oktober und die gleichzeitig stattfindende 75 Jahr Feier nicht zu vergessen.
Die Jahresrechnung 2023 und der dazugehörende Revisionsbericht, sowie der Mitgliederbeitrag wurden diskussionslos angenommen. Fürs diesjährige Budget erhielt der Vorstand den Auftrag aus der Versammlung, mit den Ausgaben haushälterisch umzugehen. Dem Jahresprogramm 2024 wurde zugestimmt. Dieses verspricht wiederum spannende und abwechslungsreiche Aktivitäten.

Bei den Wahlen standen mehrere Wechsel an. Nach sechs Amtsjahren trat Robert Hässig als Präsident zurück. Mit Beat Rauber als neuer Präsident und Reto Mösch als Co-Präsident konnte eine neue Führungscrew gewonnen werden. Andreas Saladin legte sein Amt als Aktuar ebenfalls nieder. Als Nachfolger wurde Urs Birri einstimmig gewählt. Markus Schmid, langjähriger Leiter Fitness, übergab sein Amt an Andreas Saladin.
Damit konnten alle Vakanzen bis auf den Beisitzer Posten neu besetzt werden.
Bei den Ehrungen gab es Präsente für die fleissigsten Trainingsbesucher: Simon Ursprung und Rolf Dornbierer bei den Faustballern, Andres Saladin Fitness 1 und Jörg Vögeli Fitness 2. Hansruedi Benz und Jörg Vögeli für das Organisieren «Männerturner unterwegs» und Walter Müller für die Durchführung der Vereinsreise erhielten ebenfalls ein Geschenk.
Robert Hässig und Markus Schmid wurden für ihr Engagement und langjährigen Verdienste für den Verein in den erlauchten Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen.

Zum Schluss bedankte sich der abtretende Präsident bei allen Leitern für die geleisteten Dienste, sowie die gute Zusammenarbeit im Vorstand und Allen, die sich in seiner Zeit als Präsident für den Männerturnverein eingesetzt haben. Den Neugewählten wünschte er viel Erfolg und gutes Gelingen in ihren neuen Funktionen.

Bei Kuchen, Kaffee und weiteren Getränken liessen wir den gelungenen Abend ausklingen.
Interessierte finden auf der Webseite
www.sv-go.ch unser komplettes Sportangebot sowie aktuelle Berichte und Fotos des Vereins. Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen.