, FTV

Chlaushock FTV

Der Samichlaus ist vermutlich ein Italiener...

Wie jedes Jahr Mitte Dezember trafen sich die Turnerinnen vom Frauenturnverein Gipf-Oberfrick auch heuer wieder in der Waldhütte zum Chlaushock. Ein Gläschen Glühwein zum Anstossen und etwas Feines zum Knabbern war schon parat, als die muntere Schar ankam. Das ‚OK Chlaushock‘, bestehend aus, Beatrice, Maja, Sabrina, Sonja und Susi, hatte im Auftrag des Samichlauses alles wunderbar vorbereitet und bald schon wurde zu Tisch gebeten. Pasta stand auf dem Menuplan mit vier verschiedenen Saucen und Salat. In Anbetracht des Menus sowie auch der Dekoration in grün-weiss-rot hätte man tatsächlich auf die Idee kommen können, dass der Samichlaus dieses Jahr aus Italien kam.

Nach dem Essen wurde bei einem Wissensspiel die Reaktionsfähigkeit sowie die Kenntnis über die deutsche Sprache geprüft und anschliessend fand das beliebte Wichteln statt. Jede Turnerin durfte ihr mitgebrachtes Geschenk einer zufällig zugewiesenen Kollegin übergeben und sich so schon mal über ein frühes Weihnachtsgeschenk freuen.

Zum Schluss wurde auch noch das Dessertbuffet eröffnet und die Kaffeemaschine eingeschaltet. Und wer freundlich danach fragte, dem wurde sogar noch ein Kaffee Baileys serviert.

Vielen Dank dem OK!

Autorin: Petra Baltenschwiler